Die beste Beratung für
eine glückliche Zukunft

Willkommen bei Zukunftsfit!

Wie finden Schüler ein Studium, das zu 100% passt?
Weil es nichts gibt, was Schülern bei der Studien- und Berufswahl weiterhilft, haben wir Zukunftsfit entwickelt. Wir entwerfen einen klaren Fahrplan für die Zeit nach dem Abi und verhelfen jungen Menschen zu einer Berufswahl, die langfristig glücklich macht.

Die Mission

Viele Schüler haben keinen Plan nach dem Abitur. Was für einen Beruf möchte ich ausführen? Welcher der unzähligen Studiengänge passt zu mir? Will ich überhaupt studieren?

Zukunftsfit möchte dabei helfen, diese und weitere Fragen zu beantworten – mit einem umfassenden und modernen Online-Coaching. Warum wir das tun?
Wir kennen das planlose Gefühl nach dem Abi – und möchten nicht mehr dabei zusehen, wie junge Menschen ihr Potenzial mit der falschen Berufswahl verschwenden.

Unsere Werte

✔ Persönlich

Gutes Coaching ist immer individuell. Deshalb setzen wir auf persönliche Betreuung durch einen ausgewählten Coach, der dich oder dein Kind bei der Studienwahl unterstützt. Das geschieht online und bequem von zu Hause aus. Wir sind keine Office-Dinosaurier wie bei der Berufsberatung in der Schule!

✔ Nützlich

Wir möchten dir oder deinem Kind das bestmögliche Coaching bieten und wirklich weiterhelfen. Wir sind uns bewusst, dass die Studium- und Berufswahl das Leben prägen wird – deshalb tun wir alles, damit jeder unserer Coaching-Teilnehmer einen passenden Studiengang findet. Dazu fühlen wir uns verpflichtet!

✔ Zielstrebig

Wir reden nicht um den heißen Brei und ziehen unser Coaching nicht unnötig in die Länge. Mit klarem Blick und erprobten Coaching-Werkzeugen machen wir uns an die Arbeit, damit unsere Coaching-Teilnehmer schnellstmöglich wohl überlegte Entscheidungen treffen können.

✔ Ganzheitlich

Wir beachten alle relevanten Faktoren. Was sind die Stärken und Schwächen? Welche Interessen, Wünsche, Träume und Ziele gibt es? Wir definieren den Persönlichkeitstyp und gestalten gemeinsam die nächsten 10 Jahre. Nur wenn alle Bereiche berücksichtigt sind, sind nachhaltige Entscheidungen möglich!

Die Vision

Zukunftsfit revolutioniert die Studienwahl!
Bis 2030 möchten wir zum Standard für die Studienorientierung nach dem Abitur gehören – und jedes Jahr mehr Abiturienten dabei helfen, den passenden Studiengang zu wählen und durchzuziehen.
Dank Zukunftsfit starten immer mehr junge Menschen in ein erfülltes Berufsleben; denn wer tut, was er liebt, kann alles schaffen.

Unser Team

Im Gegensatz zu anderen Beratungsagenturen ist unser Team jung – die meisten unserer ausgebildeten Coaches sind unter 30 Jahre und studieren teilweise selber noch. Warum ist das wichtig?

Junge Coaches können sich in Schüler und Abiturienten besser hineinversetzen und wissen, wie die moderne Berufswelt tickt! Obendrauf kooperieren wir mit zahlreichen Experten und Mentoren im Hintergrund, die uns mit langjähriger Coaching-Erfahrung unterstützen. So bekommen unsere Coaching-Teilnehmer das Beste aus beiden Welten!

Unsere Coaches

Unsere Experten

Über die Gründer

Henri von Stanislawski ist Gründer und Geschäftsführer von Zukunftsfit. Der hochschulzertifizierte Mental Coach (AHAB-Akadamie) lebt in Berlin und hat lange für die Bundesagentur für Arbeit vor Ort gecoacht. Mittlerweile hat Henri hunderten Schülern zum passenden Berufsweg verholfen, durfte von einigen der bekanntesten Karriere-Coaches der Welt lernen – und entwickelte mit Zukunftsfit ein einzigartiges System zur beruflichen Orientierung im 21. Jahrhundert.

Wie können wir dir helfen?